Mittwoch, 22. Februar 2012

Neue Funde aus der Schule







So wie der Tag heute können alle beginnen..bei uns wird ne Schule ausgeräumt und ich hab mal angefragt ob sie denn solch alte Lehrtafeln (die aus Leinen) abzugeben haben..daraufhin durfte ich lang kommen und mir aus 5 Räumen was aussuchen:-) es gab nen Globus..mehrere von den Leinentafeln mit Pilzen, Fischen und nem tollen Winterbild..eine Schautafel, ein riesen Bilderrahmen,tolle Chemiegläser zwei Stühle, ein Tafellineal   viele Polylux Folien( die ich gern verschenken will..wer hat Interesse, das sind die mit den Kartoffeln drauf..)ca .15 kg Kunstleder und und und..
und all das hab ich vor dem Sperrmüllende gerettet..es sollte alles weggeworfen werden..wie kann man nur, ich darf sogar nochmal langkommen..also wem soll ich was mitbringen??

6 Kommentare:

  1. huhu
    waas,sowas tolles darf man doch nicht wegschmeißen,dann hätten sie eher mal nen flohmarkt organisieren sollen und das geld der gemeinde bzw den örtlichen Kindergärten etc spenden sollen.
    tolle Fundstücke und richtig schön alt und sicher ansonsten schwer zu bekommen.
    wenn du noch welche von den chemiegläsern ergattern könntest,ich würd gerne welche nehmen.musst mir nur sagen was du dafür haben möchtest :)
    lg

    AntwortenLöschen
  2. Krass, manche Leute scheinen immer noch nicht zu wissen, was solche Dinge wert sind!
    Also ich hätte Interesse an alle Möglichen Insektenpräreraten( Käfer, Schmetterlinge...) Mein 8 Jähriger Sohn Tom sammelt nämlich diese "Schönheiten", grins!
    LG Nadine( alias Rosi)

    AntwortenLöschen
  3. welch schöne sachen! wenn es noch mehr von den leinentafeln gibt bitte melden, ich such auch noch alte landkarten ;) bei uns an der schule haben wir auch noch sowas, aber die brauchen das alle noch :/ bei uns gibt es auch noch super regale aus den 60er/70er die super zu meiner einrichtung passen würden, so ein mist dass ich dieses jahr die schule verlasse :D Dir noch liebe grüße und weiterhin so tolle funde!!

    AntwortenLöschen
  4. Ja das stimmt,da muss man auch erst jemanden finden der sich bereit erklärt dabei mitzuhelfen.
    Oh das Wäre super,reagenzfläser und Bechergläser.Also mit allem wa sauch Glas ist kann ich was anfangen.Und vielleicht wenn du noch etwas an Zubehör findest. :)
    An einer Tafel mit Wald und WIesenpflanzen oder Wildkräutern hätt ich auch Interesse,wenn das nicht zu dreist ist.
    Werd mich in jedem Fall bei dir revanchieren.
    ihhh ne so ein Katzenskelett lehn ich dankend ab,ich glaub dann denk ich Zuhause immer dass mich jemand beobachtet ;)
    Ganz lieb von dir Dankeschööön

    AntwortenLöschen
  5. trotzdem danke für die info, wahrscheinlich war wirklich jemand schneller, sonst brauche ich nix :D

    AntwortenLöschen
  6. eh toll. ich kann dein glück gut nachempfinden. schulen sind tatsächlich oft wahre fundgruben...freitagabendgrüße birgit

    AntwortenLöschen