Samstag, 7. Januar 2012

Hühnerstall

Das ich als DDR Kind dieses Design sehr mag ist wenig verwunderlich..ich find diesen ganzen Plastekram sehr toll und Hühnereierbecher kennt hier jeder :-) Allerdings sind die Originalen schöner als die wieder neu produzierten, die alten hatten einfach tollere Farben..so sind die 3 orangenen, das
pastellrosane und das pastellgelbe original..keine Ahnung wer bei Sonja Plastic bei der Neuauflage auf die Idee mit dem seltsamen Gelb und dem Blau kam, mit den Pastellfarben von damals als es noch pastellgrün und blau gab hätten sie sicher bessere Chancen heutzutage:-)

2 Kommentare:

  1. Die finde ich ganz toll. Und obwohl ich eine ganze Menge Plastikzeug aus den 50er und 60er Jahren gesammelt hab, fehlen immer noch diese tollen Eierbecher...LG

    AntwortenLöschen
  2. Mir fehlen sie auch :(
    Habe diese tollen Eierbecher auch schon seit längerem im Auge,werd sie mir sicherlich auch noch irgendwann zulegen.
    Da muss ich dir recht geben,ich finde bei denen auch besonders die pastelltöne am Besten.Aber sie müssen sich ja immer was neues einfallen lassen,warum nicht altes,gut bewährtes beibehalten,ich versteh das auch nicht.
    lg

    AntwortenLöschen